Limads.com

Off Page Optimierung

 

Die Suchmaschinenoptimierung kann grob in zwei Bereiche aufgeteilt werden. Im Rahmen der Onpage Optimierung wird die eigene Website dahingehend optimiert, dass sie von Suchmaschinen sehr gut gefunden und leicht indiziert werden können. Im Gegensatz dazu umfasst die Off Page Optimierung vor allem Maßnahmen, die man selbst nur bedingt beeinflussen kann. Die meisten dieser Maßnahmen drehen sich dabei um den Linkaufbau.  

Was versteht man unter Linkaufbau?

Der Off Page Optimierung liegt die folgende Logik der Suchmaschinen zugrunde: Je häufiger eine Website von anderen Seiten aus verlinkt wird, desto nützlicher und interessanter muss sie wohl für den Leser sein – sonst würde sie ja nicht weiterempfohlen. Im Rahmen der Off Page Optimierung ist es daher essenziell, möglichst viele Links auf die eigene Seite zu erreichen. Je hochwertiger ein Link ist, desto mehr unterstützt er Sie auch bei der Verbesserung Ihres eigenen Rankings. Ausschlaggebend sind hierfür zwei Kriterien: die Themenrelevanz und die Qualität.

Themenrelevanz bedeutet, dass ein Link möglichst von einer Seite kommen sollte, die sich mit einem verwandten Thema beschäftigt – es muss nicht zwingend dasselbe Thema sein. Ein themenrelevanter Link für eine Website über Autos könnte beispielsweise auch von einer Seite über Reifen stammen. Die Qualität der Backlinks zeigt sich vor allem im Pagerank der verlinkenden Seite sowie in der Platzierung der Seite in den Suchmaschinen.
 

Unkomplizierter Linkaufbau durch den Kauf von Textlinks

Das Linkbuilding ist unter Umständen eine mühselige Aufgabe, die noch dazu häufig sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und lange dauert. Einfacher können Sie den Linkaufbau mithilfe von Linkmads organisieren. Sie können themenrelevante Backlinks aus beinahe allen möglichen Themenbereichen auswählen und buchen. Die gekauften Links werden sofort eingebaut, bleiben langfristig bestehen und die Kosten sind dank der gleichbleibenden monatlichen Mietgebühr überschaubar.