Das Linkbuilding bietet heutzutage eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Links für eine Website zu erhalten. Angefangen bei Linkpartnerschaften über Foren- und Blogkommentare bis hin zu Social Bookmarks, Gästebüchern oder Social Media-Kanälen. Ihnen allen ist jedoch eine Problematik gemeinsam: Der Linkaufbau mittels dieser Medien kostet sehr viel Zeit. Zunächst macht die Generierung dieser Links sehr viel Arbeit, aber auch die Zeit, bis die Maßnahmen Wirkung zeigen, darf nicht vergessen werden.
Häufig wird man im Internet mit der günstigen Möglichkeit konfrontiert, durch einen einmaligen Eintragungsservice zahlreiche Links aus ausländischen Seiten zu bekommen. Die Kosten hierfür halten sich gewöhnlich in Grenzen. Problematisch ist nur, dass Ihnen diese Links nicht nur keinen Nutzen bringen, sondern Ihnen sogar auch noch schaden können.
In den Augen der Suchmaschinen erhalten Sie auf einen Schlag jede Menge Links – was per se ohnehin schon sehr ungewöhnlich ist und oft genug zu Abstrafungen führt. Als ob das noch nicht genug wäre, wird Ihre deutschsprachige Seite dann auch noch mit Links von fremdsprachigen Seiten überhäuft, was eher selten sein dürfte, wenn es sich nicht gerade um ein Thema von internationaler Bedeutung handelt. Das bedeutet, dass ausländische Backlinks von den Suchmaschinen oft ignoriert werden oder im noch schlimmeren Falle sogar zu Abstrafungen führen können.
Wir empfehlen Ihnen stattdessen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und stattdessen hochqualitative, deutsche Links zu kaufen. Dabei steht Ihnen Linkmads als kompetenter Partner zur Seite. Hier können Sie in Ruhe durch das Angebot stöbern und unter tausenden Linkangeboten nicht einfach irgendeines auswählen, sondern genau das, das am besten zu Ihnen und Ihrer Website passt. Natürlich bietet Linkmads auch die Möglichkeit, die Angebote sprachlich zu filtern, sodass Sie gezielt nach deutschsprachigen Angeboten suchen können.
Die hohe Qualität der gekauften Links wird unter anderem durch die Themenrelevanz gewährleistet. Sie wählen Angebote aus, die thematisch mit Ihrer Website in Verbindung stehen. Google sieht solche Links als besonders hochwertig an, da man davon ausgehen kann, dass eine branchen- und fachspezifische Empfehlung einiges wert ist.